• 1.png
  • 2.png
  • 3.png
  • 4.png
  • 5.png
  • 6.png
  • 7.png
  • 8.png
  • 9.png
  • 10.png

.:. News .:. News .:. News .:.

Unser Sonnyboy

26 June 2016

Unser Sonnyboy der sandfarbene Rüde ist wieder auf der Suche nach einem neuen Zuhause . Auf diesem Weg möchte ich mich bei den Interesenten entschuldigen denen wir abgesagt haben nach...

Ella und Elena

26 June 2016

Unsere beiden Mädchen Ella und Elena werden uns in den nächsten Tagen verlassen. Für unsere beiden Jungs suchen wir noch ein gutes Zuhause . Bis zum 9.7.2016 erreichen Sie uns...

Unser Emilio

17 July 2016
Unser Emilio

Unser Emilio aus unserem E-Wurf sucht noch seine Familie . Emilio läuft schon toll an der Leine ist fast stubenrein und hat ein tolles ausgeglichenes Wesen ein toller Löwchenrüde in...

Notvermittlung von Zoe

17 July 2016

Notvermittlung von Zoe aus unserem Z-Wurf geb. 26.5.13 . Durch die schwere Krankheit ihres Frauchen sucht das kleine blonde Löwchenmädchen ein neues Zuhause. Die kleine ist natürlich stubenrein und ungänglich...

Unser F-Wurf ist da !!!

22 December 2016

Unser F-Wurf ist da !!!Unendlich müde aber auch froh und dankbar.Unser Finnche (ital. Import Cleopatra) hat aus der Verpaarung mit Dacapo v. Tweers Hüseken 2 Hündinnen und 4 Rüden geboren.Finnchen...

« »
Löwchen (Petit Chien Lion ) 
FCI-Standard Nr.233/12.05.2004 
 Ursprung : Frankreich    
Verwendung : Gesellschaftshund 
Klassifikation FCI : Gruppe 9 Gesellschaft und Begleithund 
Kurzer Gesichtlicher Abriss :
In der Kathedrahle von Amiens gebaut im XIII Jahrhundert kann man zwei in Stein gemeißelte kleine Löwchen besichtigen , die genau der Rasse entsprechen.
 
Im XV Jahrhundert wurde oft in Teppichen seine charakterische Silhouette dargestellt .
 
Er wurde verwöhnt von den Hofdamen der Bourgogne.
 
Im 18 ten Jahrhundert beschreibt ihn Buffon sehr genau in seinem , histoire naturelle, und betont seine Seltenheit.
 
In der selben Epoche beschreibt ihn auch der Schwede Linne.
 
Das kleine Löwchen wurde genannt Bichon Petit Chien Lion.
 
Der französische Club wurde gegründet am 18.November.1847.
 

 
Allgemeines Erscheinungsbild :
Es ist ein kleiner Hund intelligent und voller Elan, mit lebhaften Ausdruck und sehr aufgeweckt; insgesamt robust mit gutem Knochenbau, kurz und gut proportionierten Körper, hochgetragenen Kopf, windhundartiger Silhouette. Mit Stolz und forschem Gang, betont durch seine flatternde Mähne, durch löwenartige Schur; die nicht rasierten Teile müssen völlig natürlich, in keinem Fall sollten sie geschnitten sein. Muß unbedingt im Löwenschnitt geschoren sein für die Ausstellung.
 
Farbe: Alle Farben oder alle kombinierte Färbungen sind erlaubt.  
Grösse und Gewicht :
Widerristhöhe: 26 bis 32 cm 1cm mehr oder weniger ist erlaubt.
 
Gewicht : Ungefähr 6 kg.
 

 
Fehler :
Jeder Abweichung von den vorgenannten Punkten muss als Fehler angesehen werden dessen Bewertung in genauen Verhältnis zum Grad der Abweichung stehen sollte.
 
Ausschliessende Fehler :
- Aggressiv oder übertrieben ängstlich.
 
- Völliger Mangel oder teilweise Depigmen---tierung des Nasenschwamms, von den Lefzensrändern, oder anderer Farbe als schwarz, für braunes Haarkleid und ähnliches anderer Farbe als dunkelbraun.
 
- Stupsnase.
 
- Fehlen von einem oder mehreren Schneidezähnen oder einem Fangzahn.
 
- Fehlen von 2 unteren Zähnen die nicht hintereinander sind ( PM 2, PM 3,PM 4 ).
 
- Fehlen von 2 unteren Zähnen hintereinander ( PM2,PM3,PM4).
 
- Fehlen von 1 Molar ( obere PM 4,untere M1) oder von einem anderen Molar außer M3.
 
- Vor oder Rückbiss.
 
- Augen: Klein, mandelförmig,hervortretend, zu hell oder verschiedenfarbige Augen.
 
- Entropium, Ektropium.
 
- Zu kurze Ohren oder ohne Fransen.
 
- Eingerollte ringförmige Rute.
 
- Fell : Lockig, zu kurz, ohne Wellen.
 
- Gravierende anatomische Missbildung .
 
Hunde die deutlich physische Abnormalitäten oder Verhaltungsstörungen aufweisen, müssen disqualifiziert werden.
 
N.B. : Rüden müssen zwei offensichtlich normal entwickelte Hoden aufweisen, die sich vollständig im Hodensack befinden.
 
__

logo204

Karte


Google Maps Generator by RegioHelden